Mamlok Preis

Erste Verleihung des Mamlok-Preises zeitgenössischer Musik an das Trio Catch

Zum ersten Mal wird dieses Jahr der „Dwight und Ursula Mamlok-Preis“ vergeben. Der Interpretationspreis für zeitgenössische Musik in Höhe von 10.000 € geht an das Hamburger Trio Catch mit Boglárka Pecze (Klarinette), Eva Boesch (Violoncello), Sun-Young Nam (Klavier). Den Musikerinnen des Trio Catch gelingt es mit ihrer besonderen Klangkultur, ihr Publikum „einzufangen“, ihm zeitgenössische Musik nahe zu bringen und es auf ungewöhnliche Wege der Interpretation mitzunehmen. Der Preis wird von der Dwight und Ursula Mamlok-Stiftung am 11. Mai 2018 um 19 Uhr in der Akademie der Künste am Pariser Platz in Berlin verliehen – in Verbindung mit einem Konzert. Auf dem Programm stehen Werke von Ursula Mamlok, Johannes Boris Borowski und Paul Juon sowie die filmische Dokumentation „Stray Bird – A Danced Tribute to Ursula Mamlok“ von Anne Berrini.

Medienpartner Deutschlandfunk

Foto: Trio Catch ©yvonne schmedemann fotografie

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Impressum | Impressum

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe