Duo Mader / Papandreopoulos | Dutch Classical Talent Tour

Ursula Mamlok: Rückblick
Arvo Pärt: Spiegel im Spiegel
Aftab Darvishi: A Thousand Butterflies
(mit freundlicher Unterstützung des FPK für Duo M/P in Auftrag gegeben)
George Gershwin: An American in Paris arrangiert für Sopran-, Alt-, Tenorsaxophon und Klavier von Christos Papandreopoulos

Deutsch
Dieses Programm beschäftigt sich mit Immigration in physischem Sinne und Immigration künstlerischer Ideen. Aus anderer Perspektive betrachtet geht es um Heimat und nach Hause kommen. Im Fall von Paul Hindemith und Ursula Mamlok geschah die Entwurzelung nicht aufgrund freiwilliger künstlerischer Entfaltung. Sie mussten in den Vereinigten Staaten Zuflucht suchen, weil ihr Leben unter dem Regime der Nationalsozialisten in Gefahr war.
PDF Herunterladen

English
This program is focussing on immigration in a physical sense and immigration of artistic ideas. From a different point of view you we are talking about homeland and coming home. Paul Hindemith and Ursula Mamlok did not leave their home voluntary.They had to escape from the German Nazi terror
Find more details